Den anderen helfen

budspeechHäufig mischen sich die Menschen in eine zwischenmenschliche Beziehung ein, ohne zu verstehen was sie machen und wie sie auf andere wirken.

Sie mischen sich ein um auf irgendetwas zu bestehen, mit der Sicherheit, dass sie Recht haben, um die Gerechtigkeit herzustellen und auf diese Weise ruinieren sie die Beziehung schlußendlich, weil keine Harmonie mehr zwischen zwei Menschen möglich ist, wenn einer Unterstützung dabei bekommt, auf seinen Rechten zu pochen.

Es gibt viele verschiedene Vorwürfe zwischen zwei Menschen. Der eine hat etwas erwartet. Der andere hat diese Erwartungen nicht erfüllt. Jemand der erwartet, glaubt dann, das er ein Recht auf diese Erwartung hat und will es geltend machen. Jemand, der Erwartung nicht erfüllt, glaubt, dass er Freiheit dazu besitzt und sich doch entfalten muss und nimmt alles mit Humor.

Was meint ihr. Wie kann in solchen Situationen den Menschen geholfen werden, ohne parteiisch zu werden und damit die Beziehung zu ruinieren?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s