Yoga-Camp in Sachsen-Anhalt im Juni 2017

 

Vom 16. bis zum 25. Juni wird es schon das dritte Yoga-Camp in Deutschland geben, organisiert vom Yoga-Lehrer Eugen Minz. Das Yoga-Camp ist analog zu den Yoga-Camps Aura des russischen Yoga-Clubs oum.ru aufgebaut. Morgens um 5 gibt es eine Pranayama, danach Hatha-Yoga-Einheiten und Lektionen über spirituelle Aspekte des Yoga, Reinigungstechniken in Yoga, Veden und Buddhismus, und abends machen wir gemeinsames Mantra-Om-Singen am Lagerfeuer. Mantra Om oder Aoum klingt am schönsten, wenn man sie in der Gruppe asynchron singt, wie zum Beispiel hier bei den tibetischen Mönchen.

Mantra-Om-Singen letztes Jahr:

koster

Die Lehrer werden nach dem Gurudakshina-Prinzip am Ende bezahlt. Jeder kann soviel geben, wie er als Wertschätzung für ihre Arbeit geben möchte.

2016 war ich dabei und es hat mir sehr gefallen. Man taucht für eine kurze Zeit in eine andere Welt ein. In dieser Welt gibt es viele Menschen die den gesunden Lebensstil praktizieren, Rohköstler mit 7-jähriger Rohkost-Erfahrung, Yoga-Praktizierende, Vaishnavas, Menschen, die sich mit ihrer spirituellen Entwicklung beschäftigen, die sich für den Buddhismus und für die Veden interessieren.

Foto vom Yoga-Camp 2016:

 

Mehr Fotos vom letzten Jahr: https://www.yogaschule-minz.de/yoga-fotos/

Wenn ihr euch für die gesunde Ernährung, Yoga oder Buddhismus interessiert und Zeit mit den Gleichgesinnten verbringen wollt, dann kommt im Juni zum Yoga-Camp am Campingplatz Hermannseck im Naturpark Saale-Unstrut-Triasland in der Nähe von Querfurt (Sachsen-Anhalt). Da werdet ihr Energie tanken und Selbstvertrauen entwickeln können und  ein paar Tage ohne ernährungs-technischen Streitereien verbringen falls ihr vegan lebt oder Rohköstler seid. Außerdem könnt ihr einfach Yoga machen, euch vom Alltagsstress ablenken und neue Menschen kennenlernen.

Beschreibung und Anmeldung zum Yoga-Camp: https://www.yogaschule-minz.de/yoga-camp-aura-2017-vom-15-25-juni/ 

Eindrücke aus dem Yoga-Camp 2016 in Meinhardt

Lektionen der Lehrer:

Eugen Minz

Nikita Arndt

Danila Arndt

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Yoga-Camp!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s